

Karriere mit Perspektive
Als renommiertes Unternehmen im objektbezogenem Mehrgewerke Ausbau stehen wir für hochqualitative Arbeit und gehen dabei innovative Wege. Die Philosophie “Verlässlichkeit auf allen Ebenen” hat rhtb: zu einem gefragten Generalunternehmen gemacht, das architektonische Herausforderungen im In- und Ausland mit außergewöhnlichen (System-)Lösungen meistert. Gemeinsam erreichen wir Großartiges und das dank eines herausragenden Teams. Werden auch Sie ein Teil davon!
Erleben Sie ein erfolgreiches und nachhaltiges Unternehmen mit flacher Hierarchie, kurzen Entscheidungswegen und einer LEAN-Organisation. Ein sicheres Angestelltenverhältnis erwartet Sie in einem innovativen und kollegialen Team mit modernen Arbeitsplätzen. Bei rhtb: legen wir besonderen Wert auf Persönlichkeitsentwicklung. Kontinuierliche, persönliche Aus- und Weiterbildungen unserer Mitarbeiter liegen uns am Herzen!
Ihre Zukunft, Ihre Wahl
Kaufmännische Leitung für die rhtb: Unternehmensgruppe
Weitere Infos
Sie sind eine erfahrene Führungskraft mit einer Leidenschaft für Finanzen und Controlling? Dann sind Sie bei uns genau richtig!
Budgetierungen
Cashflow Steuerung und Liquiditätsplanung
Erstellung der Quartals- und Jahresabschlüsse
Ansprechpartner für Wirtschaftsprüfer, Banken & Finanzbehörden
Rechnungslegung und Mahnwesen
Interne Verrechnungen & Kostenzuordnungen
Führung des Buchhaltungs- & Rechnungswesen-Teams
Optimierung unserer Controlling Prozesse
Weiterentwicklung kaufmännischer Softwaresysteme
Baurechtliche & -wirtschaftliche Begleitung
Strategischer Einkauf
Mitgestaltung der strategischen Entwicklung unserer Unternehmensgruppe
Ihr Profil
Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (HAK, HLW, FH, …)
Fundierte Berufserfahrung in Buchhaltung und Kostenrechnung
Selbstständige Arbeitsweise und Teamfähigkeit
Berufserfahrung in der Baubranche von Vorteil
Sehr gute EDV-Kenntnisse (MS-Office, Buchhaltungs- und Bauwirtschaftssoftware)
Wir bieten
Sicheres Angestelltenverhältnis
Abwechslungsreicher, anspruchsvoller Aufgabenbereich
Dynamisches Team und flache Hierarchien
Persönliche Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten
Leistungsgerechte Bezahlung
Stabstellenleiter*in Recht und Bauwirtschaft
Weitere Infos
Sie sind eine erfahrene Führungspersönlichkeit im Bauwesen mit mehrjähriger Generalunternehmer Erfahrung und suchen nach einer neuen Herausforderung? Dann sind Sie bei uns genau richtig!
Ergebnisplanung unserer Bauvorhaben
Soll-Ist-Vergleiche und Auswertungen
Abrechnungs- und Leistungsabgrenzungen
Arbeitskalkulation und Budgetierung
Arbeitsvorbereitung und projektbezogener Einkauf
Baurechtliche und bauwirtschaftliche Begleitung
Weiterentwicklung unserer Controlling-Prozesse
Ihr Profil
Abgeschlossene technische oder kaufmännische Ausbildung
Mehrjährige Berufserfahrung in der Baubranche
Fachkenntnisse in der Projektkostenrechnung
Selbstständige, präzise Arbeitsweise und ausgeprägte Teamfähigkeit
Fundierte EDV-Kenntnisse (MS-Office, Bausoftware, evtl. Buchhaltung)
Wir bieten
Sicheres Angestelltenverhältnis in einem erfolgreichen KMU
Sehr gute Auftragslage bereits für die nächsten Jahre
Abwechslungsreicher, anspruchsvoller Aufgabenbereich
Sehr gutes Betriebsklima, flache Hierarchie, dynamische Teamorganisation
Selbstständiges Arbeiten bei ansprechenden Projekten
Umfassende Möglichkeiten zur Aus- und Weiterbildung
Firmen-PKW
Leistungsgerechte Entlohnung
Kalkulant*in im Bereich Ausbau GU und Mehrgewerke
Weitere Infos
Sie sind technisch versiert, arbeiten gerne eigenverantwortlich und haben ein Händchen für Organisation und Planung? Dann sind Sie bei uns genau richtig!
- Kalkulation
- Beschaffung und Arbeitsvorbereitung
- Ausarbeitung, Prüfung und Freigabe von Planungsunterlagen
- Technische Projektbearbeitung und Schriftverkehr
- Unterstützung der Ausführungsteams
Ihr Profil
- Technische Ausbildung (Hochbau, Innenausbau, Holztechnik, Schlosser …)
- Erfahrung im Bereich Mehrgewerke Ausbau von Vorteil
- EDV/Office-Kenntnisse, CAD vorteilhaft
- Kenntnisse in Planung, Projektorganisation und Reporting von Großprojekten wünschenswert
Wir bieten
- Sicheres Angestelltenverhältnis
- Modernste Arbeitsmittel und Büroräumlichkeiten
- Innovatives und kollegiales Team mit flachen Hierarchien
- Kurze Entscheidungswege und moderne Führungs- & Arbeitsmethoden
(Lean Organisation, Shopfloor Management etc.) - Persönliche Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten
- Stark wachsender Geschäftsbereich mit langfristigen Aufträgen
- Attraktive Entlohnung
Manfred Pfleger
Ihre Ansprechperson bei Fragen
